centre agy chirurgie orthopedie

Unser Chirurg Herr Antonio Munhoz verfügt über eine fundierte Ausbildung in der Chirurgie am Knochen (Osteosynthese) und an den inneren Organen (Weichteilchirurgie) sowie im speziellen auf dem Gebiet der chirurgischen Onkologie (chirurgische Behandlung von Krebs). Bevor er nach Freiburg kam hat er fünf Jahre auf der Abteilung für Chirurgie und Onkologie am Tierspital der Bundesuniversität von Minas Gerais in Brasilien und fünf Jahre in verschiedenen privaten Tierarztpraxen in der Schweiz in der Region Lausanne gearbeitet.

Seit vielen Jahren steht Herr Munhoz täglich mehrere Stunden im Operationssaal und operiert an Hunden und Katzen, was ihm eine grosse Erfahrung und viel Routine eingebracht hat.

Das Gebiet der Orthopädie befasst sich mit angeborenen und erworbenen Fehlern des Bewegungsapparates (Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder). In seiner Ausbildung zum Chirurgen wurde Herr Munhoz auch in diesem Spezialgebiet eingehend geschult. Tagtäglich beschäftigt er sich mit dem Abklären und Behandeln von Lahmheitsbeschwerden bei Hunden und Katzen. 

Bilder aus dem Operationssaal

 

Weitere Informationen zur Chirurgie...